Ein Hundeblog

CACIB – Nürnberg 2016

king_2

oder: Spieglein, Spieglein an der Wand …

Männe hat schon sehr überrascht über seine Brille geschaut, als ich alles ausbreitete, was ein Hund so benötigt, um schick für die Ausstellung zu sein. Was Pädda noch einigermaßen verstand, war Kamm und Bürste. Bei den anderen verschiedenen Dingen, die ich noch aus Motsis Beauty-Case zauberte, hatte er nur noch Stirne runzeln und Kopf schütteln für mich übrig.

Am nächsten Morgen startete Angela, Motsi und ich in aller Frühe, um rechtzeitig vor Ort in Nürnberg zu sein. Wir waren über pünktlich und hatten einen guten Platz am Ring. Alle 31 gemeldeten Hunde waren am Start und so konnte man sich einen guten Ein- und Überblick über die unterschiedlichen Linien, Fellarten und Farben der Chows verschaffen.

Motsi war der einzige Chow in ihrer Klasse und die Richterin lobte unsere Präsentation. Wer möchte kann hier den Richterbericht genau einsehen.

Wir waren mehr als nur zufrieden mit unserem Ergebnis, auch wenn bei Motsi “etwas Masse” fehlen würde.
Ganz besonders stolz war ich auf die kleine Motsi-Maus, die relativ cool mit der ganzen Situation umging. Naja … bis kurz vor dem Ausgang ein Lautsprecher über ihr ertönte. Das war dann etwas zu viel. Sobald wir das Gewussel der hektischen Menschen und bellenden Hunden hinter uns gelassen hatten, war für Motsi die Welt wieder in Ordnung.

Motsi, ich bin stolz auf Dich!

 

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert