Ein Hundeblog

Chows und der Futterbeutel

Rusty hätte mir nicht nur die linke Kralle gezeigt, wenn ich mit einem Futterbeutel um die Ecke gekommen wäre. Dieser Chow-Mann war aus einem ganz besonders starrköpfigen Chow-Holz geschnitzt.
Unsere einhellige Meinung war:
Chow’s bringen keinen Futterbeutel!
 
Viele Jahre später, in der Junghundegruppe mit Motsi, kam das Thema “Futterbeutel” wieder in unser Gedächtnis.
Wir winkten ab.
Motsi verstand zwar, dass mit diesem Beutel “Futter durch die Gegend fliegt”.
Ihre großen Augen verrieten jedoch, dass ihr die Verknüpfung von
“ich bringe diesen Beutel und bekomme dafür etwas aus dem Beutel”
eindeutig fehlt.
 
Bei Fiete winkten wir im Vorfeld ab.
Chow’s bringen keinen Futterbeutel!!
 
Bis meine Freundin Angela uns vor ein paar Woche besuchte und aus uns unerklärlichen Gründen, Fiete den Futterbeutel aus seinen Spielsachen heraus suchte und Angela vor die Füße schmiss.
Es war der Futterbeutel, den Angela bei dem Junghundekurs immer mit dabei hatte.
Allerdings zeigte Fiete damals wenig Interesse an dem mit Futter gefüllten Ding.
Erst an diese Dezember Tag zeigte Fiete starke Neugier an diesem Futterbeutel.
Er legte diesen Angela vor die Füße.
Angela warf ihn – Fiete brachte ihn.
Wir staunten!
Angela öffnete den Beutel, Fiete bekam sein Guddie.
Angela warf den Beutel erneut – Fiete brachte ihn wieder.
Wir staunten erneut !!
Das ging einige Mal und wir waren mehr als überrascht, dass unser Zwergie den Futterbeutel auch als solches erkannte.
 
Weihnachten – Neujahr – Renovierung im Haus – der Futterbeutel geriet in die Vergangenheit … bis ihn Fiete vor einigen Tagen wieder aus grub.
Seit dem spielen wir ab und an mit dem Futterbeutel und  Zwergie hat mächtig Spaß dabei.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert