Ein Hundeblog

Männerfreundschaft

Der schönste Freilauf mit Fiete ist der Spaziergang mit Steffi und ihrem Jasper Schatz.
Komplett entspannend – die beiden Jungs und wir beiden Mädls.
 
Unsere Wege kreuzten sich vor einigen Jahren.
Auch wenn ich 40 Jahre Hundehaltung hinter mir habe – ich brauchte Hilfe bei Motsi.
Nein, unsere Maus ist nicht böse – im Gegenteil.
Sie liebt andere Hunde über alles und will jeden Hund begrüßen, die ihr begegnen.
Nachdem Fiete sich angemeldet hatte, musste eine Lösung her.
Und die hieß: Steffi – mobiles Hundetraining. 
Seit dem begleitete uns Steffi in Sachen „Hundeerziehung“. 
 
… und wie schaffe ich jetzt den Bogen zum Thema „Männerfreundschaften“?
Ganz einfach.
Steffis Jasper ist etwas ganz besonderes. Ein ganz sanfter, sensibler Schatz mit wunderschönen bernsteinfarbenen Augen. 
Ab und an begleitete Jasper die Trainingseinheiten als „Fremdhund“ und Fiete und Jasper freundeten sich an.
Ja, es gibt einen gewisser Altersunterschied und ja, nicht nur optisch, sondern auch rassemäßig sind sie aus einem komplett anderem Holz geschnitzt.
Aber sie mögen und verstehen sich – und das ist so wunderschön!!
 
Ich glaube, wenn die beiden sprechen könnten, würde Jasper, der erfahrene Ältere, dem Jungspund Fiete auf die Schulter klopfen und sagen:
„Ey Fiete, heute Abend treffen wir uns in Bamberg auf a „U“ und dann erzähle ich dir mal was aus meiner Jugend … „
 
Danke an Steffi, die uns so viel gelehrt hat und Danke dafür, dass die beiden so entspannt miteinander umgehen.

8 Kommentare

  • Also du bist echt die beste Fotografin auf diesem Planeten! Wahnsinn was man aus so einem Schlappohrhund alles rausholen kann. Ich hab mich schief gelacht!
    Vielen Dank mal wieder für die „Blumen“ und für euere Freundschaft – dies es mittlerweile ja geworden ist! Du, Motsi und Fiete und nicht zu vergessen der Pädder (so richtig geschrieben?) seid ganz besonders liebe Wesen und ich hab euch immer sehr gerne um mich.
    Dein Text bezüglich Jasper ist wieder spitze. Wie fällt dir nur alles so ein….
    Bleibt wie ihr seid und dann bis zum nächsten Gassi….

  • Wie schön, zwei fröhliche Hunde. Das ist schon Gold wert, wenn sich die Hunde und Halter gleich gut verstehen.

    Viel Spaß weiterhin!

  • Herrliche Bilder, die das Besondere und die Sympathie plastisch machen <3!

  • Wunderschön! Diese Kumpelfreundschaften sind wirklich toll!

  • Wanda

    So eine Kumpelfreundschaft ist was tolles. Grizzly vermisst ihre braune Labbifreundin Roka aus München sehr.

  • wunderbar wie sich die beiden verstehen.

  • Gisela Detlefsen

    Mein Herz geht beim Anblick eines freilaufenden Chows auf 🙂
    Alle unserer Chowis (bisher ältere aus dem Tierschutz) waren durch und durch „Jäger“
    Tolle Bilder; und wie bei uns Menschen so auch in der Tierwelt: egal wer Du bist und/oder herkommst….Hauptsache wir verstehen uns 🙂
    Ich werde Ihren Blog öfters besuchen und freue mich auf weiteres von den Wuffis
    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.