Ein Hundeblog

Tobemaus

15-DSC_7164

oder: die siebte Hundestunde

Langsam wachsen sie aus dem Puppy-Alter heraus. Jede Woche wenn wir uns zur  Welpenstunde treffen, sind wir erneut überrascht, wie unsere “Kleinen” sich in den  letzten sieben Tagen wieder gemausert haben. Der kleine Pepper, seines Zeichens Labrador sieht schon fast erwachsen aus. Geffry, Motsi’s Lieblingsspielkamerad und kleines Beagelchen steht Pepper in nichts nach. Selbst die kleine, zarte Berner-Sennen Hündin hat sich toll gemausert.
Und ganz klar – Motsi ist die Schönste in der Gruppe 🙂
Es ist schon klasse, wie sich unsere “Baby’s” entwickelt haben.

Was die letzten beiden Male an Erziehungsübung mit dazu gekommen ist:
“Lege dich” und “Steeeeeeh”.
Da ich das fast zu hohe Ziel anvisiere, mit Motsi die Begleithundeprüfung zu laufen, verwenden ich keine Worte wie: “Sitz”, “Platz” oder “Fuß” bei der täglichen Erziehung. Das sind alles Kommandos, die in der Begleithundeprüfung verlangt werden. Momentan lernen wir ja noch keine Unterordnung (UO) sondern ausschließlich  Erziehung eines Welpens.
Was in diesen Welpenspielstunden jedoch immer ganz wichtig ist: Spielen und toben. Das macht doch mit am meisten Spaß. Und dann noch ein paar Übungen bei denen man sich die besten aller Guddies erarbeiten kann – was will ein Welpenherz noch mehr?

Bevor Fragen kommen 😉 Wenn alles klappt, werde ich Motsi auf der ein oder anderen Ausstellung zeigen – deshalb trägt sie ab und an ein Halsband um sie daran zu gewöhnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert