Ein Hundeblog

Tschüüüüüsssss 2020!!!

Nein, es war kein gutes Jahr für uns Menschen.

Da es sich hier jedoch um einen Hundeblog handelt, will ich nicht weiter auf das „Menschliche Jahr 2020“ zurück blicken.

Für unsere beiden Chows war es ein Jahr wie jedes andere.

Die Streicheleinheiten waren für Fiete wieder viel zu viel.
Für Motsi viel zu wenig.
(Man kann es nicht immer allen Recht machen).

Die Näpfe waren immer gut gefüllt.
(Naja, wenn ich die Beiden fragen würde: Für sie ist immer zu wenig im Napf).

Urlaub am Meer
(Für beide Chows immer DAS Erlebnis)

Es gab tolle Wanderungen mit Herrchen und mir. Mal längere Touren, mal kürzere Touren.
(Wenn Interesse besteht – auf meinem Frankenblog (Link) sind viele Touren aufgezeichnet.)

Es gab bei den Beiden zum Glück, keine größeren Krankheitsfälle oder sonstige Katastrophen.
(Den Verlust ihrer beiden Zähne hat Motsi gut weg gesteckt).

Anders war allerdings, dass ihre beiden Menschen von zu Hause aus arbeiteten.
(Motsi fand das toll! Sie lag den ganzen Tag im Garten.
Fiete war es egal. Meist schlief er nicht mal bei mir im Büro).

Ja, für unsere Hunde war es ein gutes Jahr.
(Es kommt halt immer auf den Blickwinkel der Betrachtung an 😉 ).

Mit dem Foto war ich dieses Jahr nicht sonderlich viel unterwegs.
Einen kleinen Rückblick möchte ich trotzdem gerne zeigen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

5 Kommentare

  • Bei uns haben sich Koda & Missi gefreut, dass ich von Zuhause gearbeitet habe, bzw immer noch tue.
    Und GsD gab es in diesem Jahr keine gravierenden Krankheitsfälle.
    Wir sind ganz gut durchs Jahr gekommen, auch ohne Wegfahren im Urlaub.
    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches Jahr 2021
    LG Andrea mit Koda & Missi

  • doris

    immer noch ohne eigenen hund – und im moment nicht mal gasthunde – wünschen wir euch zwei- und vierbeinern einen guten rutsch – auf ein neues, hoffentlich „besseres“ neues jahr!!!!!

  • Aus Hundesicht ein wunderbares Jahr! Home-Office, Wanderungen, Strand, fit wie ein Turnschuh – passt! So rutschen wir gerne nach 2021 🙂 . Kommt gut rüber Ihr Zwei- und Vierbeiner!

  • Ammann Renate

    Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, wurde mir einmal wieder deutlich klar: zum Glück können unsere Hunde nicht reden! Wie lang wäre wohl die zusätzliche Wunschliste jeden einzelnen Vierbeiners? Ohne Personal wahrscheinlich nicht zu bewältigen. Trotz diesem «Manko» sind wir uns doch bewusst, dass wir unseren Hunden ein abwechslungsreiches und auch ein artgerechtes Leben bieten und sich daran auch im neuen Jahr nichts ändern wird.

    Alles Gute für Dich, Motsi und Fiete samt Herrchen für das in wenigen Stunden beginnende 2021
    Renate & Malouk

  • Wanda Zapf

    Die beiden haben das alte Jahr auf ihre Weise genießen können und nun hoffen wir auf ein neues und gutes 2021.
    Bleibt gesund und erlebt ein schönes und erfülltes neues Jahr
    Wanda mit Grizzly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.