Ecomare

16b-dsc_9116_tonemapped

oder: Auffangstation für Gestrandete

Ein Highlight auf Texel sollte man auf jeden Fall besuchen!
Das Ecomare – eine Auffangstation für gestrandete Seehunde und Meeresvögel.
Nicht nur, dass man den Seehunden direkt und ohne Begrenzung in die Augen sehen kann, auch das Museum und die riesigen Aquarien sind beeindruckend.
Das Ecomare nimmt die in Not geratenen Tiere auf, pflegt sie und entlässt sie im Herbst wieder in die Freiheit.
Neben den Pfleglingen gibt es auch ein paar Stammgäste – unter anderem auch ein Schweinswal-Paar. Dieses beiden Tiere können leider nicht mehr ins Meer zurück gebracht werden, da sie sonst relativ schnell sterben würden. Deshalb hat man ein riesiges Bassin für die beiden gebaut. Als wir da waren wurde dieses gerade gesäubert und wir konnten das vorsichtige Umsetzen der beiden Wale beobachten.
Die Seehunde hatten es mir angetan. Am liebsten hätte ich doch mal meine Hand ausgestreckt um diese Tiere anzufassen. Keine Sorge, es blieb ein Wunsch von mir und so genossen Pädda und ich den wunderbaren Anblick dieser bildhübschen Tiere.

Peter hat noch ein paar Clips vom Treiben im Bassin gemacht

Clip1

Clip2

Clip3

Ein Gedanke zu „Ecomare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert