Pommersfelden – Ziegelhütte – Weiher – Pommersfelden

Wanderweg Nummer 7

14-DSC_7934

Irgendwie liegen meine Wanderungen ohne Pädda unter einem nicht besonders guten Stern, oder wir sind durch die wunderbaren Wanderwege, die wir zusammen die letzten Jahre schon gelaufen sind, sehr verwöhnt? Keine Ahnung. Auf jeden Fall wird der heutige Weg mit Sicherheit auch nicht in die Favoriten mit aufgenommen werden, sondern eher in Richtung “na ja” mit eingestuft.
Mein Wunsch ist es, momentan in der Nähe Frensdorf die Routen zu erkunden, damit ich keine zu lange Anfahrtszeit habe. Für heute bot sich der längere Wanderweg rund um Pommersfelden an. Beschrieben wird er mit Wanderweg Nummer 7 (die Beschilderung ist jedoch nicht nummeriert) von Pommersfelden über Ziegelhütte und Weiher, zurück an den Ausgangspunkt. Der Weg ist mit ca. 14 km angegeben. Um 9:30 Uhr marschierten Smilla und ich vom Marktplatz aus los und waren nach 3 Stunden und 1 Minute wieder am Auto angekommen.

Zum Weg selber ist nicht viel zu sagen.
Ich hatte zwar eine Tracking-Aufzeichnung mit im Rucksack, nur, man sollte sie auch aktivieren 😉
Der Weg war größtenteils geteert. Selbst auf den Flurbereinigungswegen waren die Wege aus Steinplatten. Das relativ kurze Waldstück nach Unterköst, war breit und aufgeräumt und hat mit Waldcharakteristik sehr wenig zu tun.
Fazit: Unterdurchschnittlicher Wanderweg, der hauptsächlich auf geteerten Wegen entlang der Straßen führt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert