Windhoek – Okonjiama

Namibia_42

oder: los geht’s

Vor uns lagen 10 wundervolle Tage, ca. 2.500 km Schotter- und Sandpisten und unendlich viele Eindrücke.

Am Freitag den 13. April starten wir pünktlich vom UrbanCamp in Windhoek, Richtung Okonjiama.
Das UrbanCamp muss man einfach mit erwähnen. Es ist ein wundervoller Ort, der mit viel Liebe zum Detail geführt wird.

Wir fuhren von Windhoek aus in Richtung Norden. Vorbei an unendlich erscheinenden grünen Gebirgen. Unser erstes Camp schlugen wir im AfriCat Geparden Zentrum auf.
Wir wurden im Zeltaufbau unterwiesen und kurz danach starten wir einen Ausflug zu den Großkatzen.
Im AfriCat werden gestrandete Leoparden und Geparden gepflegt und betreut.
Kann einer dieser wunderschönen Raubkatzen nicht mehr in die Freiheit entlassen werden, dürfen sie auf dem riesigen Freigelände ihr weiteres Leben verbringen.
Wie alles, hat auch dies zwei Seiten.
Allerdings sehe ich lieber diese wundervollen Raubkatzen in einem für sie relativ natürlichen Umfeld, als draußen von Wilderern erlegt zu werden.

Am Abend genossen wir zusammen unser Dinner, bevor wir kurz vor 21:00 Uhr in unsere Schlafsäcke krabbelten.

Die Ladezeit der Galerie kann etwas länger dauern – es sind einige Fotos an diesem Tag zusammen gekommen 😀

2 Gedanken zu „Windhoek – Okonjiama

  1. Es weckt so viele herrliche Erinnerungen und am liebsten würden wir jedes Jahr dort Urlaub machen. Kannst du diesen Anbieter empfehlen? Wir fahren fast alles mit Studiosus, sehr gut und auch hohes Nivau. Aber was ist das schon gegen diese Natur und diese Weite. Wir waren 2 mal in Namibia. Einmal im Januar und einmal im september—EXTRA so Gegensätzlich.
    Wart ihr in Windhoek auch im Nobelrestorante Gatermann? Es MUSS!! Direkt an der Haupteinkaufsstraße, da wo die Fahren am Balkon hängen
    Liebe Grüße aus Kassel
    Beate und Klaus Rhode

    • Hallo Beate,
      ja, es war HERRLICH !!!
      und ja, wir können diesen Anbieter sehr empfehlen! Es hat alles perfekt geklappt. Auch die Reiseänderung wegen den heftigen Regenfällen im Norden.
      Nein wir waren in Joy*s Beerhouse und ins Swako bei TUG 🙂
      Und ja, wir werden auch wieder nach NAM kommen – allerdings erst im Herbst 2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert