Ein Hundeblog

Chow Welpen suchen ein Zuhause

baby1

oder: Baby-Bären auf der Suche nach einem neuen Wirkungskreis

Auch wenn die bei Hoffmann`s lebenden Chowies alle ein langes Pedigree haben, liegen mir ganz besonders die Chows in Not mit am Herzen.
Über die Arbeit bei den Chows in Not habe ich vor vielen Jahren Rotraut Ueding kennen gelernt. In ihr habe ich eine Freundin gefunden, die wir mittlerweile zur Familie Hoffmann zählen können.

Vor einigen Wochen rief mich Rotraut an und teilte mir mit, dass ein Wurf Chow-Welpen im Tierheim gefallen ist. Die Puppys entwickeln sich prächtig und suchen nun ganz dringend einen Lebenszeitwirkungskreis und über meine Blog können wir vielleicht mehr Interessenten mit finden.

Text von Rotraut Ueding, Fotos Tierheim Demmin

Auf Anfrage des Veterinäramtes übernahm das Tierheim Demmin drei Chows von insgesamt 40 Hunden. Nicht ahnend, dass die Hündin Mathilda, gerade mal ein Jahr alt, trächtig war vom gleichaltrigen weißen Chowrüden Winni Puh.

So kamen denn 6 kleine Chows auf die Welt. Drei Rüden und drei Hündinnen. Zum Glück ist Mathilda trotz ihrer Jugend eine liebevolle Mutter. Und das Pflegepersonal des Tierheims tut alles, um den Kleinen einen mehr als guten Start ins Leben zu ermöglichen.

Denn diese Kleinen bekommen all das mit, was sie in ihrem späteren Leben brauchen. Sie leben unter freundlichen Menschen und lernen deren Alltag kennen. Im Alter von vier Wochen wurden sie dem restlichen Hunderudel vorgestellt und sind von da her prima sozialisiert. Sie spielen und toben und lernen wie sich Hund zu benehmen hat. Hier bekommen sie das Rüstzeug für das ganze weitere Leben.

Ganz begeistert berichtete die Tierheimleitung:

Diese Welpen sind einfach unglaublich. Denn schon im Alter von 5 Wochen sind sie schon stubenrein. Bei schönem Wetter sind sie den ganzen Tag im Freien, am Abend dann kommen sie ins Haus. Nach dem letzten Gang ins Grüne, um ca. 22 Uhr, wird dann bis 7 Uhr geschlafen. Und erst dann machen alle ihr Geschäft im Freien. Das sind unsere Chows auf die man stolz sein kann.

Wir von Chow in Not können nur allen Chowfreunden raten: Wer sich mit dem Gedanken trägt einen Chow ins Haus zu holen, der hat mit diesen vorbildlich aufgezogenen und prima sozialisierten Welpen die Chance auf einen Hund, wie er im Tierschutz selten ist.

Info bei:
Tierheim Demmin, Tel.: 03998 201826 oder 0171 48 390 12 /Mail:
Lenz-Demmin@t-online.de

baby5 baby4 baby3 baby2

6 Kommentare

  • Die Chow Chow welpen sind auf meine Facebook site.

    • Iris Folczynski

      Guten Tag…
      Mein Chow Chow rRüde ist vor drei Wochen verstorben.
      Ich habe eine Chow Chow Hündin und eine Perser noch i.
      Ich würde gerne einen Rüden ein Zuhause geben…
      Ich würde Mi h über eine Antwort oder Anruf freuen….. Lg Iris

  • Es sind wunderbare Chow Welpen und die Sozialisierung ist hier sicher besonders gut. Jeder der einen solchen Welpen erhält, hat sicher ein großes Glück.
    Es ist ein Glück, dass die junge Hündin, die Mamma bei Chow in Not aufgenommen wurde und dort mit den Welpen so gut versorgt wird. Es ist immer wie ein Wunder wie die Hundemammas ihre Welpen so gut versorgen !

  • Meine Freundin hatte letztes Jahr Chow Welpen! Es war einfach wunderbar anzuschauen wie Sie miteinander harmonieren und sie sind soooo knuffig einfach zum Lieb haben 🙂 Es ist äußerst wichtig, dass sie sich in ihrem neuen Zuhause wohl fühlen. ICh hoffe sehr, dass Sie den richtigen Platz finden und ein passender Besitzer sich meldet, der kann Stolz sein, einen Chow Welpen zu haben 🙂

    PS: Haben die Kleinen, mittlerweile schon ein Zuhause gefunden?

  • Waltraud Gundlaff

    Ein Chow-Bube aus diesem Wurf lebt bei mir. Er ist ein wunderbarer Hund: schön, wachsam, klug und liebevoll.
    Als er als Welp zu mir kam, hatte ich noch zwei Hunde, einen sehr alten Mischlingsmann und eine schwarze ältere Chow-Chow-Dame. Der Kleine begegnete beiden Althunden mit Achtung. Sie Chow-Dame wurde seine Ersatzmutter und Freundin. Leider starb sie im Juli 18 mit 11 Jahren an Knochenkrebs. Jetzt habe ich “nur” noch den einen Chow-Chow, der, nachdem er lange um seine Hundefreundin trauerte, nun ganz stolzer Chefhund und Beschützer ist. Jetzt als erwachsener Hund mag er andere Hunde nicht mehr sehr….

  • Kerstin Rupprecht

    Ich würde gerne einen Chow-Chow Baby ein liebevolles zu Hause geben. Am besten einen aus nem Tierheim. Ich lebe alleine, er bekommt nur das Beste Futter von mir. Kann aber keine 1000Euro für ihn bezahlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert