Ein Hundeblog

Foto Workshop mit Tanja Brandt

Pädda sah mich etwas irritiert an, als ich einen Jubelschrei im Hotelzimmer ausgestoßen habe.
„Yeeeeessss!!! Ich habe einen Platz im Fotowork-Shop mit Tanja Brandt ergattert!!“
Tanja schrieb mir gerade im Messenger zurück, dass mein Platz gebucht ist und ich meinen Urlaub weiter genießen solle.
 
Vor ein paar Tagen war es dann endlich soweit.
Der Wettergott hatte Einsehen – nach einem heißen, wolkenlosen Himmel, war der Himmel bewölkt.
Wunderbare Voraussetzungen für diesen Tag!
Pünktlich um 9:00 Uhr trafen wir am Treffpunkt und fuhren zur ersten Location.
Alle Teilnehmer waren bestens gelaunt und wir freuten uns auf den bevorstehenden Tag.
Unsere erste Location war an einem traumhaft schönen Baggersee in der Nähe von Schnaittach.
Hier zeigten nicht nur die Wuffel-Models, sondern auch die Fotografen vollendeten Einsatz im Wasser. (und ich meine das „im Wasser“ buchstäblich!)
Zum Glück fiel keines der Equipment‘s ins Wasser 😀
In dem angrenzenden Wald wurde es mystisch. Kurti und Lusi, die beiden Eulen, gaben ihr Bestes für wundervolle Fotos.
 
Was hatten wir Glück!
Während des gemütlichen fränkischen Mittagessen auf der Hetzler’s Ebene öffnete der Himmel seine Schleusen.
Der Wettergott hatte jedoch Einsicht mit uns. Er lies die wunderschönen Models und uns nicht im Regen stehen, sonder schickte  Fotografen-Wetter.
 
Der Nachmittag gehörte der mittelalterlichen  People-Fotografie. Tolle Models, tolle Augenblicke, tolles Licht!! Und man hörte nur noch das „Klick und Klack“ der Kameras.
 
Wahnsinn, wie schnell so ein Tag vergeht!
Es war weit über 18:00 Uhr als wir uns nach diesem wundervollen Tag auf den Heimweg machten.
 
Ein Tag mit so viel Spaß, so tollen Eindrücken, so tollen Motiven, so tolle Organisation  … und so  wunderbaren Menschen!!!
 
Anmerkung zu den Fotos.
Das Headerfoto des Beitrages und das Foto, was mich mit Lusi zeigt,  stammen aus der Feder (oder eher Linse) von Tanja Brandt.
 
Teilnehmer, Models und rechtliches stehen unter der Galerie.
Die Galerie – kann wie immer – etwas Ladezeit erfordern.
Viel Spaß beim anschauen der Fotos.

Gandalf, Lusi, Kurti und Ingo:
Tierfotografie Tanja Brandt / https://instagram.com/tanja_brandt

Illidan: Illidan Wolfdog

Nando: Nando / https://instagram.com/goldenandmerle

Akela & Ayasha: Nicole Solda Photographie – fascination of life / https://instagram.com/bigfoot_and_batman

Jenny: Jennifer Meyer / https://instagram.com/mj_nny

Izzy: Izzy Yay Autumn / https://instagram.com/izzy.yay

Mag: Rabentochter / https://www.instagram.com/rabentochter_mag/

 
 
 

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.