Ein Hundeblog

Frühling

17_04-DSC_0761

oder: kann man das Gras wirklich wachsen hören?

Über den vergangenen Winter können wir Franken nicht meckern. Kalt und sonnig war er. Gut, ein bisschen mehr Schnee hätte es schon geben können – aber besser, als wochenlanges Schmuddelwetter.
Trotzdem freue ich mich, wenn die Tage wieder länger werden, es abends länger hell ist,  man ohne Taschenlampe die letzte Nachtrunde mit Motsi drehen kann und
… das ist für mich das Wichtigste: Es blüht und grünt überall und die Sonnenstrahlen erwärmen nicht nur das Herz.
Unser Schwarzröckchen hat sich nach den anstrengenden Frühjahrs-Urlaubswochen auch wieder erholt und erfreut sich des Lebens.
Es ist für ein kleines Hundemädchen schon anstrengend, auf seine Herrschaft  rund um die Uhr aufpassen zu müssen und sich nicht dem täglichen Schönheitsschlaf widmen zu können.
Eine Woche Urlaub mit der Herrschaft in Österreich und eine Woche Urlaub mit Frauchen bei Rotraut.
Es gab so viele tolle Eindrücke für unsere Motsi, dass sie danach erst einmal ein paar Tage Auszeit brauchte um sich zu erholen.
Wie kann das besser gehen, als sich im Garten die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen oder im bekannten Revier unterwegs zu sein?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert