Ein Hundeblog

Happy Birthday

Mein lieber Schatz, heute wirst du 3 Jahre alt.
Wenn ich zurück blicke frage ich mich, wo die Zeit geblieben ist.
Gefühlt habe ich dich erst vor ein paar Monaten in meine Arme geschlossen.
aus dem kleinen O-beinigen Wurschtel, ist ein stattlicher Rüde geworden.

Dich bringt nichts aus der Fassung. Naja, vielleicht Paul, unsere Nachbarskatze.
Ihm zeigst du dann durch die Terrassentür, dass du ihn nicht leiden kannst. (Ein Glück, dass es stabile Scheiben sind).

Du bist ein toller Wanderhund geworden. Berge, lange Strecken, mehrtägige Wanderungen, alles kein Problem für dich.
Deine Muskeln sind stahlhart und trainiert. Was ich auch bei deinem „Freigang“ schmerzlich erfahren musste.

Du bist immer gut gelaunt. Es gibt nie ein böses Wort von dir.
Im Gegenteil. Hunde magst du und deine „Männerfreundschaft“ mit Jasper genießt du.
Menschen sind auch o.k..
Auch wenn sie dir ungefragt auf den Pelz rücken oder gar deine Zunge sehen wollen.
Nein, das ist eindeutig unter deinem Niveau. Trotzdem lässt du es bittersüß über dich ergehen.

Ein Kuschelhund bist du eindeutig nicht. Dieses Gen wurde dir leider nicht in die Wiege gelegt.
Mal streicheln, mal ein paar Minuten schmusen. Das reicht dir auch schon.
Wenn dir danach ist, dann stupst du Herrchen oder mich ganz sanft von hinten in die Kniekehle.
Das ist deine Aufforderung zum „ich möchte gerne gekuschelt werden“.

Deine braunen, warmen Augen, deine dicke Schnute, deine schlanken Pfoten mit den braunen Nägeln, deine süßen weichen Ohren, dein federleichter Trab, deine … … ich könnte noch vieles mehr aufzählen, was ich so an dir liebe …

Jetzt aber Schluss, damit du endlich deinen Geburtstagskuchen genießen kannst.

Alles Gute, mein kleiner Zwergie, zu deinem 3. Geburtstag !!!

… und bleib so (naja, bis auf ein paar kleine Änderungen zu Paul und dass ich dich öfters bekuscheln dürfte) wie du bist 🙂 🙂

Aus den vergangen 12 Monaten habe ich jeweils ein Monats-Foto ausgewählt.

3 Kommentare

  • Happy Birthday lieber Fiete zu deinem 3 Geburtstag!
    Knuddels von mir und Bussi von Koda, Missi lassen wir mal beiseite, die knallt dir höchstens eine! 🙂
    Meine Güte wie die Zeit vergeht…und er ist so ein hübscher Kerl geworden
    Liebe Grüße
    Andrea mit Koda und Missi

  • Antje & Jan

    Ohhh Uli, wie schön geschrieben
    Jefer tag ist so feines Erlebnis mit dem Bären.
    Und ein Geburtstag ist ein extra moment im Jahr um dabei mal eben zu überdenken.

    Ja, dein Bub Fiete ist einer der richtig „sein eigen“ ist.
    Aber auch sèhr lieb. (seine liegefell abgegeben an unsere alte Kwishy bei unsere schöne Besuch bei euch)
    Wir wünsche euch noch viele spaßvolle und gesunde Jahren zu.

  • Wanda

    Wo ist die Zeit bloß hin?
    Ich habe dich noch als Welpe bewundert und nun bist du schon ein erwachsener Hundemann.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 3. Geburtstag und noch viele gesunde und abenteuerliche Jahre für dich und deine Menschen zusammen mit Motsi!
    Herzliche grüße
    Wanda mit Grizzly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.