Ein Hundeblog

Junghundekurs

16-DSC_8123

oder: was sind wir groß gewoden

Neidvoll schaue ich mir immer die Fotos und Berichte von Angelika an, die auf ihren Blog über ihr Jahr in Finnland berichtet. Finnland – Schnee – Eis – Kälte – Smilla.
Leider musste sie mir meine Vorstellung vom ewigen Eis und Schnee auch etwas relativieren. Dieses Jahr scheint es auch ein milderer Winter in Finnland zu sein. Die Temperaturen liegen bei -15°. Es wäre einfach zu warm für diese Jahreszeit.
Sie hat Schnee und Kälte, was hier in der Bamberger Ecke endlich mal seit zwei Tagen auch vom Himmel kommt.

Zumindest hatte heute unsere Junghundegruppe mächtig Spaß im Schnee oder zumindest was davon übrig geblieben ist, zu toben. Auch wenn wir von den finnischen Verhältnissen meilenweit entfernt sind.
Wir hatten heute unsere vorletzte Stunde im Junghundekurs und … man soll es wirklich nicht glauben … es waren 20 Samstage, fast ein halbes Jahr. Wie irre schnell doch die Zeit vergeht und aus dem kleinen Welpchen wurde ein stattlicher Junghund.
Ab Ende Januar werden wir in die Gruppe der F’s wechseln.
F, wie Fortgeschritten. Wir sind gespannt 😉

Was gelernt wurde und super sitzt

  • Küche ist tabu, wenn die Herrschaft kocht
  • Warten, bis das Futter für Fräulein Hund zubereitet ist
  • Hundeguddies werden sanft genommen
  • Die Herrschaft kommt immer wieder nach Hause
  • Aus dem Auto steigt man langsam aus
  • Ganz lieb schauen

Was noch ausbaufähig ist:
Locker an der Leine laufen

Was noch gar nicht klappt:
Sitzen bleiben wenn die Herrschaft das meint, es aber was ganz wichtiges zu sehen gibt

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert