Durchs Luznice Tal

a-DSC_6373_tonemapped

oder: wie bekomme ich das “Krönchen” auf das z im Namen Luznice?

Nach dem ausgiebigen Frühstück in unserer Pension “Na Hradbach” (diese Pension ist sehr empfehlenswert) war unser erstes Ziel der Marktplatz in Tábor.
Der Morgen war regnerisch und nicht gerade sommerlich und ich war ganz froh, dass ich neben meinen Regensachen auch eine lange Unterhose mit eingepackt hatte. Man … oder eher ich, weiß ja nie 😉
Pädda hatte im Info-Zentrum am Marktplatz jeder Menge deutschsprachigen Tipps für Ausflüge organisiert und so saßen wir im Café und studierten wie wir die Woche, jedoch erst mal diesen Tag, weiter gestalten könnten.
Für Wandersleute ist Böhmen ein Eldorado, allerdings kann und sollte unser kleiner Hundebub weder längere Touren noch Treppen laufen.
Ein Blick zum Himmel zeigte nichts gutes, trotzdem beschlossen wir mit Motsi eine kurze Wanderung durch das Luznice Tal zu laufen.
Im Wanderführer ist dieser Weg als traditioneller Familienspaziergang” mit 7 km ausgeschildert. “Wanderungen” beginnen anscheinend in Böhmen erst ab 21 km 😉

Ein Gedanke zu „Durchs Luznice Tal

  1. Schön sieht es dort aus. Aber ich hätte fast nicht mitbekommen das die
    Fotos wechseln, weil es doch sehr langsam geht. Gut das ich noch auf der
    Seite geblieben bin. Hihi, beim Ziegenspaziergang musste ich gleich an Helena denken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert