Texel

16b-dsc_3495_tonemapped

oder: die Sonneninsel in Nordholland

Irgendwann im vergangen Winter sah Pädda einen Reisebericht von Texel und erwähnte eigentlich mehr beiläufig, dass ihm die Insel sehr gut gefallen würde und … …
… … als Hundemensch wusste ich, dass Texel eine Insel ist, auf der man herrliche unbeschwerte Urlaubstage mit Hunden genießen kann. Kein Stress für Menschen und Hunde. Als Pädda von der Schönheit der Insel erzählte, war es auch nicht mehr weit zur Buchung für unseren Herbsturlaub und
vor ein paar Tage fuhren wir dann Richtung Texel, der größten Insel vor den Niederlanden.

Texel hat mich verzaubert und ich könnte so viel von der Insel erzählen. Die Weite, die Luft, das Meer, der Himmel, der kilometerlange Sandstrand auf der Westseite (um es genau zu sagen sind es 31 km Sandstrand), das gute Skuumkoppe, die Sonnenuntergänge, die menschenleeren Strände, die Dünenlandschaft, die kleinen Dörfer, um nur einiges aufzuzählen.

Die Strand- und Dünenwanderungen und der Besuch im Ecomare bekommen jeweils einen eigenen Beitrag.

Die Fotos von unserem Urlaub auf Texel zeige ich dieses mal in einer Galerie, da sonst die einzelnen Beiträge zu lange werden würden.

 

Ein Gedanke zu „Texel

  1. Pingback: Rückblick 2016 | Ein Hundeblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert