"Fiete van Juttersburch" unser Zwergie, Buberle, kleiner Schatz, hat lange auf sich warten lassen.

Im Dezember 2015 folgte Smilla, unsere Lapinkoira-Hündin, ihrem Gefährten Rusty über die RGB.
Motsi war nun auf sich selber gestellt. Am Anfang fiel es ihr schwer, da sie immer einen Hund neben sich hatte. Doch mit der Zeit gewöhnte sie sich an ihren Prinzessinen-Status.

Für uns war jedoch klar, dass Motsi nicht alleinige Thron-Herrscherin bleiben würde. Der Name für ihren neuen Begleiter war schnell gefunden. Der dazugehörende Rüde lies sich jedoch lange Zeit.
Die Monate verstrichen und es tat sich nichts. Überhaupt nichts!
Nothing!
Bis kurz vor Weihnachten 2016 endlich die erlösende Nachricht aus Holland kam, dass Motsi's Mama gedeckt wurde. Die Tage wurden herunter gezählt bis Ultraschall gemacht wurde. Ja, Mei-Li bekommt Babys! Jetzt nur noch hoffen, dass auch unser Welpe mit "on Board" wäre.

Am 23.02.2017 war es endlich soweit! Fiete erblickte das Licht der Welt. Am Tag der Abholung von Fiete, war Motsi natürlich mit dabei.
So ganz klar war ihr es jedoch nicht, warum wir dieses kleine Welpchen mit ins Auto gepackt haben, als wir wieder nach Hause fuhren.

Da war er nun, unser lang erwarteter, kleine Schatz.
Motsi war am Anfang nicht sehr angetan von ihrem kleinen Bruder. Argwöhnisch beäugte sie die neue Situation.
Doch relativ schnell änderte sich dieses und Fiete wurde von ihr bemuttert, wie es im Buche steht.

"Zwergie" wuchs heran und entwickelte ganz andere Wesenszüge, wie seine Schwester. Fiete ist ein kleiner Entdecker. Alles was für ihn neu ist, muss genau betrachtet werden. Egal ob das ein Ast ist, der plötzlich quer auf seinem Weg liegt, oder eine Schnecke, die er im Garten findet.
Es wird erst alles vorsichtig abgeschnuffelt und dann trabt er weiter. Leicht und federnd läuft er über den Boden. Manchmal gleicht er eher einem Geparden, denn einem Chow-Chow.

Zu meinem Bedauern ist das Buberle kein Kuschelhund. Fiete mag es, wenn man ihn liebkost - geht aber, wenn es für ihn ausreichend ist.
Sein Herrchen liebt Fiete über alles. Die beiden verstehen sich super auf der "Männer- Ebene".
Für Peter lässt er sogar von seinem Futternapf ab, wenn dieser nach Hause kommt. Hmmm ....

Was uns allen viel, viel Freude macht, sind unsere Wanderungen. Es ist kein Problem mit unserem Buben einen Tagestour von 20 km zu laufen.

Ja, unser kleiner Schatz (der inzwischen einen Kopf größer ist, als seine Schwester) ist ein ganz großes Goldstück mit noch mehr Herz auf 4 Pfoten.

Wer Interesse hat mehr über Fietes Leben zu erfahren, oder Fotos sehen möchte, dem empfehle ich auf dem Blog www.ein-hundeblog.de öfters mal vorbei zu schauen.